BIG-BANG - Samstag den 29. April 2006

Einführung der Hundertjahrfeier aller regionalen und föderalen Verbände der fünf belgischen Vereinigungen .

Nationale Einführung - Sommer 2006

Ende August 2006 startet jeder Verband intern das Projekt des Hundert-jährigen und die Aktivitäten die damit verbunden sind.
Für mehr Informationen kontaktiere den Verband.

ZOOM 100: Lokale Aktivitäten - Herbst 2006

Im Herbst 2006 werden zahlreiche lokale Initiativen in den Dörfern und den Städten des Landes stattfinden. Alle Einheiten wollen so die Aufmerksamkeit auf die Hundertjahrfeier in ihrer eigenen Gemeinschaft lenken.

Thinking Day: EXPO für die Ehemaligen - am 22. Februar 2007

Das Geburtsdatum unserer Gründer - Baden Powell & Olave Claire Soames - wird der ideale Zeitpunkt sein, um ehemalige Pfadfinder und Pfadfinder-innen bei einer Gedenkfeier zusammen zu führen .

Nationales Wochenende „Scouts“ und „Guides“ am 28-29. April 2007

Die 160.000 Pfadfinder und Pfadfinderinnen sind eingeladen nach Brüssel zu kommen... Am Sonntag steht die ganze Stadt im Zeichen der Pfad-finderbewegung, die Parks werden von Uniformen gefärbt sein... Der Höhepunkt wird eine Ehrungsveranstaltung im Heysel Stadium sein, für alle Mitglieder, vom jüngsten Kind bis zum ältesten Leiter.

Jamboree Mondial von 2007 - vom 27. Juli bis 8. August 2007

as Welt Jamboree ist das inter-nationale Ereignis der Pfadfinder-bewegung. Vom 27. Juli bis 8. August werden 40.000 Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus 160 Ländern an einem interkulturellen Lager teil-nehmen. 2000 belgische Pfadfinder und Pfad-finderinnen werden an diesem einmaligen Jamboree teilnehmen, das unter dem Zeichen der Hundert-jahrfeier der Pfadfinderbewegung steht.

Scouting's Sunrise,Am 1. August 2007

Scouting' s Sunrise ist ein weltweites und symbolisches Ereignis. In der ganzen Welt werden sich Pfadfinder und Pfadfinderinnen am höchsten Punkt ihres Landes versammeln.  Es wird ein Moment der Überlegung über ein neues beginnendes Pfadfinderjahrhundert sein. In Belgien ist der Treffpunkt auf 05 Uhr 09 am Signal von Botrange festgelegt.